Donnerstag, 20. März 2008

Survivial-Lexikon


Hey,heute stelle ich euch das Buch "Survival-Lexikon" von Rüdiger Nehberg vor. Wie der Titel schon sagt ist das Buch wie ein Lexikon aufgebaut. Es sind Survivial Tipps von A-Z beschrieben, viele Überlebenstips sind mit Zeichnungen veranschaulicht. Rund 1500 Überlebenstips werden in dem Buch beschrieben. Hier ist wirklich das gesamte Wissen über Survivial von Rüdiger Nehberg enthalten. Es ist durchaus dafür gedacht es auf einer Reise mitzunehmen und mal etwas nachzuschlagen. Manche Tricks sind knapp beschrieben, aber doch verständlich. Man wollte das das Buch keine 1000 Seiten hat - hat aber immerhin 360 Seiten. Wer allerdings mehr von Rüdiger Nehbergs Schreibstil erfahren will und seinen schwarzen Humor erleben will, für den ist dieses Buch weniger geeignet, da man eben sich nur auf das Wichtigste beschränkt hat und kaum Platz ist für den Schreibstil (was aber nicht heißen soll das "Survival-Lexikon" schlecht geschrieben sei !). Fazit: Ein sehr gutes Buch das sehr viele Survivial Tricks beschreibt und gut verständlich geschrieben ist für ca. 10 Euro gibt es da rein garnichts zu meckern !

Keine Kommentare: